Stadtfest künftig ohne Kaiser

Die gute Tradition ist keine mehr: Roland Kaiser wird künftig nicht mehr beim Stadtfest in Münster auftreten. Das haben die Veranstalter von "Münster Mittendrin" bekanntgegeben.


© Toni Kretschmer

Jetzt hat er doch noch "Nein" gesagt: die "Kaisermania" auf Münsters Stadtfest ist endgültig vorbei. An den vergangenen vier Stadtfest-Sonntagen war der Schlager-König und Wahl-Münsteraner immer für eine rauschende Abschlussparty gesetzt. Viele Fans hatten gehofft, dass das auch im kommenden Jahr wieder so sein wird. Nun aber kündigte Ana Voogd, Geschäftsführerin von "Münster Mittendrin" an: Roland Kaisers Auftritt im August war sein letzter auf Münsters Stadtfest.


Zu viel Erfolg verhindert neues Münster-Engagement

Als Grund für das Aus der kaiserlichen Auftritte am Stadtfest-Sonntag nannte Voogd den immer größer werdenden Erfolg des Künstlers. Seine Konzerte sind mit immer mehr Aufwand verbunden, der Bühnenaufbau mit opulenter Lichtshow wird immer anspruchsvoller und die Fans reisen inzwischen auch aus weiten Entfernungen an und haben hohe Ansprüche. "Ein Roland-Kaiser-Steh-Konzert für 17 Euro passt da nicht mehr", sagt Voogd im ANTENNE MÜNSTER-Gespräch:

"Wir hatten vier wunderbare Stadtfest-Jahre mit Roland, wir freuen wir uns als Organisatoren, jetzt neue Ideen für den Stadtfest-Sonntag zu finden."

Münster Mittendrin hatte gestern erst den neuen Stadtfesttermin für 2023 bekanntgegeben. Das Fest wird im kommenden Jahr vom 18. bis 20. August stattfinden.


Weitere Meldungen