SPD Münster zieht in den Wahlkampf

"Endlich ein Oberbürgermeister, der was macht" - mit diesem Versprechen zieht Münsters SPD mit ihrem Oberbürgermeisterkandidaten Michael Jung jetzt in den Kommunalwahlkampf.

© ANTENNE MÜNSTER

Von Samstag (27.06.) an sollen überall in der Stadt SPD-Plakate zu sehen sein. "Entschieden. Besser.Jung." - so der knappe Slogan auf Jungs Wahlplakaten.

Im Wahlkampf will er mit Ideen für vier Bereiche punkten. So geht es der SPD um bezahlbares Wohnen für alle und um Klimaschutz u.a. durch den Ausbau von ÖPNV und Radverkehr. Dazu will Jung bessere digitale Konzepte für die Schulen und ein Investitionsprogramm für die Wirtschaft, somit mehr Arbeitsplätze in Münster.

Michael Jung setzt zunächst darauf, bei der Oberbürgermeisterwahl am 13. September die Stichwahl gegen Amtsinhaber Markus Lewe (CDU) zu erreichen. Und für einen Poltitikwechsel hofft er auch auf eine starke SPD im neuen Rat der Stadt:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen