SPD kritisiert Mini-Apartments

Die Entstehung von Mini-Apartments im Bahnhofsumfeld ist der SPD-Fraktion ein Dorn im Auge.

© ANTENNE MÜNSTER

Ein Investor aus Meppen errichtet an der Von-Steuben-Straße gerade eine Wohnanlage mit 250 möblierten Apartments, gedacht für finanzstarke Käufer und Mieter. Vor einigen Jahren hatte Rat der Stadt noch beschlossen, dass bei Bauvorhaben dieser Art auch immer ein ganzer Anteil Sozialwohnungen eingeplant sein muss. Diese Maßgabe scheint für diesen Bauherrn nicht zu gelten, kritisiert Ratskandidatin Lena-Rosa Beste im ANTENNE MÜNSTER-Interview:

© ANTENNE MÜNSTER

Auch SPD-Fraktionschef Michael Jung ist verwundert darüber, dass für diesen Bauherrn die Maßgabe des sozialen Wohnungsbaus nicht zu gelten scheint:

© ANTENNE MÜNSTER
Lena-Rosa Beste und Michael Jung, SPD-Ratsfraktion, kritisieren den Bau von Mini-Apartments.© ANTENNE MÜNSTER
Lena-Rosa Beste und Michael Jung, SPD-Ratsfraktion, kritisieren den Bau von Mini-Apartments.
© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen