Sommerferienbilanz der Kinderbetreuung

Ob die "Kinderstadt Atlantis", das internationale Kindercamp oder das Mitmachprogamm "Bewegte Kids" - in den Sommerferien ist das städtische Betreuungsangebot in Münster gut angekommen.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Sommerferien sind fast vorbei. Viele Kids in Münster haben während der Ferien ein städtisches Betreuungsangebot in Anspruch genommen. Vor allem in der ersten und in der letzten Ferienwoche gab es hier einen großen Andrang, sagt Andreas Garske vom Kinderbüro der Stadt. Immer mehr Eltern würden sich sich für ganztägige Angebote interessieren.

Das Kindercamp mit 100 Kindern war bereits im Februar ausgebucht. Die "Kinderstadt Atlantis" haben täglich bis zu 400 Kinder besucht und bei den "Bewegten Kids" waren etwa 200 Kinder am Tag. Nur an sehr heißen Tagen kamen weniger Kinder in die Betreuungsstätten.

Weitere Meldungen