Kliniken: "Situation keineswegs entspannt"

Hannah Jander (l.) vom Verein "Münster Cares" bezieht Stellung zu den Aussagen von UKM-Direktor Hugo Van Aken (r.).

© ANTENNE MÜNSTER

Letzten Mittwoch hatten wir hier bei ANTENNE MÜNSTER ein Interview, das für viel Wirbel gesorgt hat. Der Ärztliche Direktor der Uniklinik, Prof. Hugo Van Aken, hat bei uns gesagt, dass die Corona-Situation in den Krankenhäusern hier in Münster noch entspannt sei. Auf den Intensivstationen gebe es noch genügend Betten - und Personal sowieso.

Damit hat Prof. Van Aken sich gegen die Leiter fast aller anderen Unikliniken in Deutschland gestellt. Die setzen ja gerade einen Notruf nach dem anderen ab. Und damit hat sich Van Aken den Zorn seiner Pflegekräfte zugezogen. Der Verein "Münster Cares" hat ihm jetzt einen Offenen Brief geschrieben. "Münster Cares" ist ein recht junger Zusammenschluss von Pflegekräften in Münster, die sich für das Thema "Pflegenotstand" stark machen.

Hannah Jander aus dem Verein bezieht im Interview mit ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Jonas Menke Stellung:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen