„Sing your Song“: Sampras Jesurasa gewinnt

Er hat eine besondere Stimme und einen Song, der wie ein Hit klingt. Der 25-jährige Sampras Jesurasa hat den "Sing Your Song"-Contest beim Tag der offenen Tür im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland gewonnen.

© Anna-Maria Heydeck, Salvador Studioz Münster

Seine Stimme klingt mal kräftig und mal ganz sanft. Bei seinem Song "Superstar" denkt man: den kenne ich doch aus dem Radio. Ist aber nicht so: Sampras Jesurasa, gebürtig aus Sendenhorst, überzeugte die Jury mit einem eigenen Song, den er selbst am Flügel begleitete. Sein Preis: Ein Gutschein für eine professionelle Aufnahme im Tonstudio „Salvador Studioz Münster“.

Hier könnt ihr den Titel anhören:

© Sampras Jesurasa

Auf Platz zwei beim Songcontest landete Melanie Ferber aus Bielefeld mit ihrem emotionalen und melancholischen Song "Sing für mich". Dritter wurde das Duo "JaM" mit den beiden Sängerinnen Jorina und Maja Brocks aus Steinfurt. Sie überzeugten mit ihrem ebenfalls selbstkomponierten Song "What Friends Do".

Der Songcontest "Sing Your Song"

ANTENNE MÜNSTER in der Jury

In der Jury von „Sing your Song“ saßen (v.l.) der Inhaber der Salvador Studioz Matthias Heydeck, ANTENNE MÜNSTER-Chefredakteur Stefan Nottmeier und Kacha Metreveli, der Direktor der Musikschule Crescendo. Sie bewerteten die ingesamt 13 Finalisten am Sonntag nach Tonhöhe, Rhythmik, Textsicherheit und Performance.

Die "Sing your Song"-Jury© Anna-Maria Heydeck, Salvador Studioz Münster
Die "Sing your Song"-Jury
© Anna-Maria Heydeck, Salvador Studioz Münster

Weitere Meldungen