Serie: Harmloses Vollwissen

Warum wecken wir uns beim Schnarchen eigentlich nicht selber auf? Unsere neue Serie liefert Antworten auf die letzten Rätsel der Menschheit.

Habt ihr euch auch schon mal so Fragen gestellt wie "Warum fallen am Parkautomaten die Münzen durch und bleiben erst stecken, wenn ich sie am Automaten gerieben habe?" oder "Woher weiß der Imker, von welcher Blüte der Honig stammt?". Wir kümmern uns für euch in unserer Serie "Harmloses Vollwissen" um Alltagsrätsel. Alle bisherigen Folgen gibt es hier zum Nachhören. Und wenn ihr auch Fragen habt, auf die ihr einfach keine Antwort findet, schickt sie uns - Wir kümmern uns drum!

Warum trägt man die Armbanduhr links?

© Antenne Münster

Warum sagt man "Bierdeckel", obwohl er ein Untersetzer ist?

© Antenne Münster

Warum werden wir von unserem eigenen Schnarchen nicht wach?

© ANTENNE MÜNSTER

Warum bleiben Münzen erst stecken, nachdem wir sie am Automaten gerieben haben?

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen