Sechs Neuinfektionen am Donnerstag

Der negative Corona-Trend der vergangenen Wochen ist am Donnerstag (13.08.) kurz etwas gebremst.

© Pixabay

Im August war der tägliche Zuwachs bislang ja zweistellig, nun hat die Stadt Münster wieder weniger neue Corona-Infizierte registiert. Seit Mittwoch (12.08.) sind sechs neu Infizierte dazu gekommen, gleichzeitig haben drei Patienten ihre Infektion überstanden. Damit gibt es jetzt 84 Infizierte bei uns in der Stadt, drei mehr als gestern.

Krisenstab tagt wieder

In der Stadtverwaltung kommt am Freitag (14.08.) wieder Münsters Corona-Krisenstab zusammen. Die Fachleute beraten darüber, wie damit umzugehen ist, dass es in dieser Woche bisher schon wieder mehr als 40 neue Infektionsfälle gegeben hat.

Kontrollen angekündigt

Schon jetzt ist klar, dass die Ordnungshüter übers Wochenende wieder in der ganzen Stadt kontrollieren werden, wie die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Schwerpunkte werden die Open-Air-Konzerte sein, aber auch wieder Altstadt, Promenade und Kanal. Zusätzlich haben die Kontrolleure die Busse der Stadtwerke im Blick, in denen bekanntlich Maskenpflicht herrscht. Wer sich nicht daran hält, muss direkt 150 Euro zahlen.

Weitere Meldungen