SCP vorm DFB-Pokalspiel

Der Countdown läuft: Heute (27.08., 20:45 Uhr) spielt der SC Preußen Münster im DFB-Pokal gegen Vizemeister VfB Stuttgart.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Preußen sind klar in der Außenseiterrolle, wenn heute Abend der VfB Stuttgart in der ersten Runde des DFB-Pokals zu Gast ist. Dennoch freut sich Trainer Sascha Hildmann, dass seine Münsteraner gegen so eine hochkarätige Mannschaft wie den VfB spielen dürfen.

© ANTENNE MÜNSTER

Unabhängig vom Gegner wird es ein anstrengendes Spiel für die Preußen. Denn erst am Samstag (24.08.) haben sie im Ligaspiel gegen Kaiserslautern gespielt, am nächsten Samstag (31.08.) müssen sie auswärts gegen den Hamburger SV ran. Trainer Sascha Hildmann will deshalb rotieren. Er sagt aber auch:

Wir haben frische Kräfte und wir gehen in ein KO-Spiel, das heißt: Es muss ein Sieger her. Und wir wollen auch auf Sieg spielen und deshalb kann das sehr intensiv werden. Ich hoffe, dass wir da richtig Paroli bieten.

Die Fans werden die Preußen dabei in besonderem Maße unterstützten, sagt Preußen-Stadionsprecher Martin "Kerni" Kehrenberg im ANTENNE MÜNSTER-Interview und freut sich schon auf die Atmosphäre beim Abendspiel gegen den Deutschen Vizemeister:

© ANTENNE MÜNSTER

Anpfiff im ausverkauften Preußenstadion ist heute um 20:45 Uhr. DFB-Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck leitet das Spiel zwischen Preußen Münster und dem VfB Stuttgart. Das Spiel wird live im Ersten gezeigt. Falls ihr unterwegs sein solltet: Auch wir übertragen das Spiel hier bei ANTENNE MÜNSTER.

Weitere Meldungen