
Schulze Niehues bis 2024 bei Preußen
Treue Seelen wie ihn gibt es im Fußball nur noch selten. Wie sehr Torwart und Fan-Liebling Max Schulze Niehues an Preußen Münster hängt, zeigt seine erneute Vertragsverlängerung.
Veröffentlicht: Samstag, 09.04.2022 05:34
Jetzt ist es offiziell: Die Nummer 1 im Tor des Fußball-Regionalligisten Preußen Münster hat ihren Vertrag verlängert. Max Schulze Niehues absolvierte bisher fast 250 Spiele für Preußen Münster. Er identifiziert sich sehr mit dem Verein und spielte schon in der Jugend auf den Sportplätzen an der Hammer Straße. Der 33-Jährige unterschrieb am frühen Freitagabend (08.04.) einen Vertrag für zwei weitere Jahre bei den Preußen. Der neue Vertrag läuft bis 2024.
2020 Vertragsverlängerung trotz Abstieg
Im Sommer 2020 war es Max Schulze Niehues, der als erster den wichtigen Schritt ging und seinen Vertrag beim SC Preußen auch nach dem Abstieg verlängerte. Ein Bekenntnis von Herzen, zu dem er damals sagte:
Das Ziel muss sein, dass die Leute gerne ins Preußenstadion kommen und am Ende des Tages auch mit Freude wieder nach Hause gehen.
Wer bei dieser Aussage allein an die magischen Pokalabende in dieser Saison zurückdenkt, der weiß, mit welcher Motivation ein Adlerträger wie Schulze Niehues in diese Spiele geht. Aber auch im (Liga-)Alltag geht der Schlussmann mit Identifikation, Leidenschaft und Leistung voran und ist eine Führungsfigur in der Mannschaft. Und das belegen auch die Zahlen: In 13 seiner 27 Liga-Einsätze blieb der 33-Jährige ohne Gegentor und ist damit ein wichtiger Baustein der besten Defensive der Liga.
Sportdirektor Peter Niemeyer: "Rückhalt und Vorbild für den gesamten Verein"
Wir haben hier vor zwei Jahren nach dem Abstieg einen richtig guten Weg eingeschlagen und ich verspüre große Lust, diesen Weg weiterzugehen. Ich habe noch sehr viel Energie, die ich hier einbringen möchte und deshalb freue ich mich, weiter ein Teil von Preußen Münster zu sein. Dieser Verein bedeutet mir sehr, sehr viel.
sagt Schulze Niehues. Und Sportdirektor Peter Niemeyer freut sich genauso:
Wir freuen uns sehr, dass der gemeinsame Weg mit Max weitergeht. Er steht auf dem Platz für absolute Verlässlichkeit und geht in unserer jungen Mannschaft in jedem Training und in jedem Spiel mit Leistung voran. Dazu lebt er abseits des Rasens eine besondere Identifikation und Professionalität vor, die ihn zu einem Eckpfeiler in unseren Planungen macht. Umso glücklicher sind wir, dass wir auch in Zukunft auf die Qualitäten und den Charakter von Max setzen können.
Im Frühjahr 2021 feierte Max schließlich ein ganz besonderes Jubiläum und kam zu seinem 200. Pflichtspiel-Einsatz mit dem Adler auf der Brust. Diese Statistik hat der heute 33-Jährige bereits auf 247 Partien ausgebaut und ist damit weiter auf Rekordjagd, die er auch in den kommenden Jahren an der Hammer Straße fortsetzen will.

