Schule startet mit Corona-Tests

Für gut 46.000 Schülerinnen und Schüler sowie 3.700 Lehrkräfte in Münster beginnt heute wieder der Alltag unter Corona-Bedingungen.

Angesichts der sich ausbreitenden Omikron-Variante hat die Landesregierung die Testpflicht an den Schulen ausgeweitet. Von heute an nehmen auch Geimpfte und Genesene verpflichtend an den regelmäßigen Tests in den Schulen teil. Die erweiterte Testpflicht gilt für Schüler:innen, Lehrkräfte sowie für das gesamte darüber hinaus in den Schulen tätige Personal.

Oberstes Ziel der Landesregierung bleibt es, die Schulen offen zu halten. Man werde das Infektionsgeschehen aber aufmerksam beobachten, heißt es aus dem Ministerium in Düsseldorf. Sollten Schulschließungen aber unausweichlich werden, seien die Schulen aufgrund der Erfahrungen des vergangenen Jahres besser vorbereitet.

Auch an der Uni geht der Betrieb heute wieder los, da allerdings ergänzend auch per Online-Übertragung.

Weitere Meldungen