SC Preußen Münster gewinnt gegen SV Straelen - Spiel gegen Alemannia Aachen abgesagt

Fußball-Regionalligist Preußen Münster bleibt in der neuen Saison ungeschlagen. Beim SV Straelen setzten sich die Preußen mit 2:1 durch und feierten damit ihren zweiten Saisonsieg.

© SC Preußen Münster

Das war knapp: Nach der 2:0-Führung zur Halbzeit kamen die Preußen in der zweiten Spielhälfte ordentlich ins Wackeln. Trotz Überzahl kassierte der SCP den Anschlusstreffer der Gastgeber. Sie konnten ihren Vorsprung und die Führung aber bis zum Spielende halten - und gewannen 2:1 beim SV Straelen.

Westfalenpokal-Auslosung: SC Preußen vs. SCV Neuenbeken; Westfalia Kinderhaus vs. VfB Schloß Holte

Gestern Abend wurde ebenfalls die Duelle der ersten Runde des Krombacher Westfalenpokals 2020/21 ausgelost. Fest steht: Der SCP wird zunächst beim Landesligisten SCV Neuenbeken antreten, Westfalenligist Westfalia Kinderhaus tritt beim Bezirksligisten VfB Schloß Holte an. Besonders spannend: Sollten beide Münsteraner Teams ihre Spiele gewinnen, treffen sie in der zweiten Runde direkt aufeinander. Die genauen Spieltermine stehen derzeit aber noch nicht fest. Alle Ergebnisse der Auslosung sind hier zu finden.

Spiel gegen Alemannia Aachen wegen COVID-19 abgesagt

Das Heimspiel gegen Alemannia Aachen am 26. September muss verschoben werden: Bei den Aachenern wurde ein Spieler positiv auf COVID-19 getestet. Er sowie mindestens acht weitere Personen aus dem engsten Mannschaftskreis müssen jetzt in häusliche Quarantäne. Schon die Partie der Aachener gestern (16.09.) gegen Lippstadt war ausgefallen. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht.

Weitere Meldungen