Rückkehr in die Dreifaltigkeitsschule

Nach der Sanierung der Dreifaltigkeitsschule in Münster können die Schüler und Schülerinnen heute - einen Tag später als geplant - in die Räumlichkeiten zurückkehren.

Rückkehr an die Dreifaltigkeitsschule
© ANTENNE MÜNSTER

Eigentlich sollten die Schüler an der Dreifaltigkeitsschule schon gestern - am ersten Tag nach den Herbstferien - wieder in ihre Schule zurückkehren. Letztlich war jedoch nicht alles pünktlich fertig geworden. Die Jungen und Mädchen haben deshalb gestern einen Draußentag im Wienburpark verbracht.

Heute können die fast 300 Kinder aber ihre neuen Räume in der Schule beziehen. Für insgesamt 5,3 Millionen Euro hatte die Stadt die Gebäude saniert und an- und ausgebaut. Die Schüler waren deshalb zuletzt für anderthalb Jahre in das benachbarte Abendgymnasium umgezogen.

Der Altbau der Schule wurde für Mensa, Verwaltung und offenen Ganztag modernisiert. Vor allem ist aber ein großer Neubau mit neuen Klassenräumen enstanden. Auch auf dem Schulhof hat sich etwas getan. Hier gibt es nun neue Spielinseln und naturnahe Bewegungsflächen.

Weitere Meldungen