Razzia am Bahnhof

Münsters Polizei hat den Hauptbahnhof und sein Umfeld weiter verstärkt im Visier, vor allem den westlichen Teil.

© Polizei Münster

Am Mittwochnachmittag (16.10.) haben Polizisten die Szene dort erneut intensiv kontrolliert. 42 Verdächtige wurden überprüft, zwei Männer mussten mit auf die Wache. Es gab drei Anzeigen wegen eines Drogendeliktes, Diebstahls und dem Verdacht des illegalen Aufenthaltes. In einem Rucksack fanden die Beamten geklaute Parfumflaschen und Handys.

Eine große Razzia vor einigen Wochen hatte bereits bestätigt, dass sich dort viele Dealer, Diebe und Hehler aufhalten, die Drogen verkaufen oder Wertgegenstände stehlen. Mit den verstärkten Kontrollen will die Polizei Straftäter aus der Anonymität holen und abschrecken. "Die Razzia vor wenigen Wochen hat nochmals die Erkenntnisse aus unseren Ermittlungen bestätigt", beschreibt die Einsatzleiterin Kriminaloberrätin Leonie Winkler die Situation rund um den Bahnhof.

Weitere Meldungen