Anzeige
Teilen: mail

Ratten-Problem am Bahnhof

Die Tiere laufen mittlerweile zwischen Fußgänger:innen und abgestellten Fahrrädern hin und her. Für die Anwohner ein unhaltbarer Zustand.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.04.2022 03:00

Anzeige

"Hier muss dringend etwas passieren, damit das Viertel nicht zur Schmuddelmeile wird", klagt etwa Richard Halberstadt. Er ist Anwohner und Mitglied der Ordnungspartnerschaft Bahnhof/Drogen. Wie die WN berichtet, will er in diesem Gremium das Thema intensiv besprechen. Seiner Meinung nach braucht es eine 24-Stunden-Umweltpolizei, denn Polizei und Ordnungsamt können das Rattenproblem allein nicht lösen. Ein Dorn im Auge sind ihm vor allem die zahlreichen Essensreste, die zum Teil wohl auch gezielt verstreut werden als Nahrung für die Tiere.

Anzeige
Anzeige
Anzeige