Anzeige
Q.UNI Camp: Macher sehr zufrieden
© WWU - Jennifer Schäfer
Teilen: mail

Q.UNI Camp: Macher sehr zufrieden

Im Schlossgarten ist das Q.UNI-Camp abgebaut worden. Seit Ende Mai haben sich dort 8.000 Besucher:innen spielerisch mit Wissenschaft beschäftigt.

Veröffentlicht: Montag, 10.07.2023 14:00

Anzeige

Die Uni Münster als Veranstalterin ist sehr zufrieden, denn diese Zahl liegt nochmal über der des Vorjahres (7.500). Hier zeige sich, dass sich der Schlossgarten als Ort des Geschehens bewährt habe, sagte ein Uni-Sprecher auf ANTENNE MÜNSTER-Nachfrage. In früheren Jahren war das Q.UNI-Camp nicht so zentral, sondern auf dem Leonardo-Campus angesiedelt.

Anzeige

Pro Tag seien diesmal etwa 200 Besucher:innen da gewesen, gleich am Eröffnungstag Ende Mai sogar 500. Das Q.UNI-Camp hat seit Ende Mai Wissenschaft zum Anschauen und Mitmachen geboten, präsentiert von ANTENNE MÜNSTER. Motto war "Unser Universum".

Anzeige
Anzeige
Anzeige