Promenade: Radfahrer:innen sollen Vorfahrt haben

Das Projekt ist eines von mehreren geplanten Verkehrsversuchen.

© ANTENNE MÜNSTER

Konkret geht es um die Kreuzung der Promenade am Neubrückentor (Kanalstraße). Hier sollen Radfahrer:innen im August und September Vorfahrt haben. Über die Verkehrsversuche müssen die Kommunalpolitiker:innen im Hauptausschuss des Rates zwar noch abstimmen, sie gelten aber als sicher.

Weitere Verkehrsveruche

Im Sommer sind noch weitere Verkehrsversuche geplant. So soll die Hörster Straße vorübergehend für den Auto- und Busverkehr gesperrt werden. Und zwischen Ludgerikreisel und Landeshaus am Freiherr-vom-Stein-Platz soll es testweise eine durchgehende Busspur geben. Im August und September gibt es dann dort weniger Platz für Autos.

Alle Versuche werden genau ausgewertet und dann wird entschieden, ob es dauerhaft bei den Änderungen bleiben soll. 

Weitere Meldungen