Projekt zur Krebsvorsorge

Die Münsteranerin Kristin Vogel und die Soesterin Yvonne Fastnacht machen auf ihren Instagram-Kanälen auf das wichtige Thema der Krebsvorsorge aufmerksam. Dazu haben sie unter anderem ein "Narben-Shooting" gemacht.

© Yvonne Fastnacht

Kristin (28) und Yvonne (26) haben selbst vor wenigen Jahren und damit im jungen Alter die Krebsdiagnose bekommen. Bei Yvonne handelte es sich um Darmkrebs, bei Kristin um Brustkrebs. Kennengelernt haben sie sich dann im September 2020 während ihrer Reha in Bad Oexen.

Auf ihren Instagram-Kanälen yvonnefastnacht und tinchen_vo erzählen die beiden jetzt ihre Geschichte und möchten damit darauf aufmerksam machen, dass man auch schon in jungen Jahren Krebs bekommen kann, auf die Warnzeichen seines Körpers hören und beim Arzt auf eine vernünftige Untersuchung bestehen sollte. So könne der Krebs im besten Fall frühzeitig erkannt und gut behandelt werden. Nun haben sie auch einen neuen Instagram-Kanal, dem sie nur diesem Thema widmen: cancer.sisters

Eine Herzensangelegenheit der beiden besteht außerdem darin die Botschaft zu vermitteln, dass man sich auch nach überstandener Krankheit und erlittenen Narben während Operationen in seinem Körper wohlfühlen und nicht für seine Narben schämen soll. Aus diesem Grund haben Kristin und Yvonne ein "Narben-Shooting" gemacht.


Weitere Meldungen