Preußen starten gegen Angstgegner in die neue Saison

Der SC Preußen Münster bestreitet das Eröffnungsspiel der Regionalliga West ausgerechnet beim Angstgegner SV Rödinghausen. Das Auswärtsspiel steigt an einem Freitagabend am 4. September.

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat den neuen Spielplan für die Saison 2020/21 am Vormittag veröffentlicht. Das erste Spiel der Saison findet demnach am Freitagabend, 4. September, um 18:00 Uhr in Rödinghausen statt. Der SV Rödinghausen ist amtierender Meister der Liga, hat aber auf einen Aufstieg in die Dritte Liga verzichtet. Die Preußen waren in der Vergangenheit im Westfalen-Pokal gleich mehrfach gegen die Ostwestfalen gescheitert.

Erstes Heimspiel gegen Bergisch-Gladbach

Genaue Termine für die weiteren Spieltage gibt es noch nicht. Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen die Preußen aber den SV Bergisch Gladbach. Weil die Regionalliga West mit 21 Teams an den Start geht, gibt es ein straffes Programm mit 42 Spieltagen und insgesamt fünf englischen Wochen allein bis zum Jahresende.

Top-Spiele erst in der Rückrunde

Die attraktiven Heimspiele gegen die Traditionsclubs Rot-Weiß-Essen, Rot-Weiß Oberhausen und Wuppertaler SV sind allesamt erst in der Rückrunde angesetzt. Bereits in der Hinrunde empfangen die Preußen Alemannia Aachen.

Hier findet ihr den kompletten Spielplan der Regionalliga West

Weitere Meldungen