Anzeige
Preußen-Sieg gegen Hansa Rostock
© SC Preußen Münster
Teilen: mail

Preußen siegt gegen Rostock

Fußballdrittligist SC Preußen Münster hat am Abend (02.03.) einen wichtigen Sieg im Stadion an der Hammer Straße gefeiert.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2020 06:34

Anzeige

Wichtige Punkte für den SCP

Anzeige

Damit machten sie wichtige Punkte im Abstigeskampf der 3. Liga. Am Ende der Partie verließ die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann den Platz mit einem 1:0. In Führung gingen die Preußen in der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor eines Rostocker Spielers. Die Münsteraner verteidigten den Vorsprung bis zum Schluss - und konnten damit zum ersten Mal in dieser Saison den zweiten Sieg in Folge verzeichnen. Zuletzt gewannen sie in Ueberdingen.

In der Tabelle liegt Preußen Münster weiterhin auf Platz 18. Durch den Erfolg gestärkt kann der SCP am Samstag zum direkten Konkurrenten Victoria Köln fahren. Die Kölner Jungs belegen aktuell mit fünf Punkten Vorsprung den 16. Platz.

Anzeige

Spielunterbrechung durch Protestaktionen

Anzeige

In vielen Stadien läuft derzeit der Protest der Ultrafans gegen Dietmar Hopp und andere Fußballfinanziers - vor allem aber gegen die Politik des DFB. Der Fußballbund hatte nach Schmähplakaten alle Dortmunder Fans mit Kollektivstrafen belegt. Sie dürfen in den kommenden beiden Spielzeiten nicht mehr nach Sinsheim ins Stadion des Hopp-Vereins SG Hoffenheim.

Ein Hassplakat und Schmähgesänge der Fans gegen Hopp haben auch beim Preußenspiel gestern abend (02.03.) gegen Hansa Rostock für eine Unterbrechung gesorgt. Danach gab es aber keine weiteren größeren Störungen mehr. Nach einer dritten Unterbrechung wäre das Spiel sonst zu Ende gewesen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige