
Preußen Münster baut Tabellenführung aus
Preußen Münster schwimmt aktuell auf einer Euphorie-Welle, wie es sie lange nicht mehr rund um den Verein gegeben hat. Der 2:0-Auswärtssieg auf Schalke war der Abschluss einer sportlich astreinen Woche.
Veröffentlicht: Montag, 11.04.2022 05:42
Lange sah es in dieser Saison nicht wirklich danach aus, dass die Preußen noch im Aufstiegsrennen so richtig mitmischen würden. Die Konkurrenten in der Fußball-Regionalliga wirkten einfach zu übermächtig. Rot-Weiß Essen hatte zwischenzeitlich als Tabellenführer einen gehörigen Vorsprung auf Preußen Münster und die restliche Konkurrenz. Das Blatt hat sich mittlerweile gewendet. Preußen Münster ist sechs Spieltage vor Saisonende Tabellenführer. Am Nachmittag hat das Team gegen die zweite Mannschaft von Schalke 04 mit 2:0 gewonnen.
Aufstiegskonkurrent Rot-Weiß Essen patzt
Dadurch, dass Rot-Weiß Essen am Nachmittag zeitgleich nur ein 1:1-Unentschieden bei Alemannia Aachen geholt hat, hat Preußen in der Tabelle jetzt sogar zwei Punkte Vorsprung. So nah war Preußen dem Aufstieg in die 3. Liga lange nicht mehr. Gelingt tatsächlich - 11 Jahre nach dem ersten Aufstieg in die 3. Fußball-Liga - in diesem Jahr wieder der große Wurf?
Fakt ist: Es sind auch noch 6 Spiele zu spielen. Als nächstes geht es kommenden Samstag zum Auswärtsspiel gegen den SV Lippstadt. Und dann - morgen in einer Woche (19.04.) - kommt es zum großen Spitzenduell im Preußenstadion: Dann spielt Preußen Münster gegen den Tabellendritten Fortuna Köln. Es bleibt also spannend in der Fußball-Regionalliga.



