Polizei warnt vor Betrügern

Die Polizei Münster warnt vor Betrügern, die in der Prospektbeilage der regionalen Tageszeitung am Montag (13.05.) für diverse Polsterarbeiten werben.

© Polizei Münster

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich dabei um eine Betrugsmasche, um in die Wohnungen von potentiellen Kunden zu kommen, um dann Straftaten zu begehen.

Bei der auf dem Flyer angegebenen Firmenanschrift in Telgte handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. An diesem befindet sich zwar der Geschäftsname, dieser ist jedoch erst kürzlich dort angebracht worden. Beim Gewerbeamt ist die Firma so nicht nicht registriert.

Neben mehreren Schreibfehlern in den Angebotstexten wurden zudem Fotos verwendet, die frei im Internet abrufbar sind. Somit wird hier mit einem Leistungskatalog geworben, der augenscheinlich nicht erbracht wurde und vermutlich nicht erbracht werden kann.

Die Polizei Münster warnt ausdrücklich vor diesem Flyer-Angebot.

Flyer Vorderseite© Polizei Münster
Flyer Vorderseite
© Polizei Münster
Flyer Rückseite© Polizei Münster
Flyer Rückseite
© Polizei Münster

Weitere Meldungen