Polizei sucht Fahrrad-Rüpel

Die Polizei Münster sucht einen Fahrrad-Rüpel, der am Hautpbahnhof mit einem gestohlenen Rad unterwegs war.

Polizeiauto

Der Mann war am Mittwochabend (31.07.) gegen 23.30 Uhr vor dem Bahnhof unterwegs. Zunächst überholte der Radler links ein Auto. Der Autofahrer konnte noch rechtzeitig eine Vollbremsung einlegen. Dann fuhr der Radfahrer schwankend zwischen einem Taxi und einem Fußgänger her, rempelte den Fußgänger an und fiel daraufhin von seinem Rad. Er stieg wieder auf und fuhr weiter Richtung Bahnhofstraße. Ein Zeuge versuchte ihn zu stoppen, dabei stürzten beide zu Boden. Der Mann flüchtete anschließend weiter zu Fuß und ließ das Fahrrad zurück. Wie die Polizei später festgestellt hat, war die Leeze gestohlen.

Der Radler ist etwa 1,90 Meter groß und hat eine schlanke bis leicht muskulöse Statur. Er hat eine Glatze und war zum Zeitpunkt des Unfalls mit einem T-Shirt, einer kurzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Weitere Meldungen