Maskenverweigerer bedroht Optikerin

Ein älterer Kunde kommt ins Brillengeschäft, will seine Maske nicht tragen und droht, Optikerin Joana König zu erschießen. Sie zeigt ihn an.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Polizei ermittelt gegen einen älteren Mann, der am Donnerstag (23.09.) ohne Mundschutz in ein Brillengeschäft am Ludgeriplatz kam. Die allein anwesende Mitarbeiterin Joana König hat ihn freundlich darauf hingewiesen, einen Mundschutz zu tragen. Doch der Mann lachte sie nur aus und drohte ihr an, sie gleich zu erschießen. Die Frau hat den Mann angezeigt, weil er sie bedroht hat.

Über den Vorfall in Münster berichtet ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Matthias Kamps:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Vorfälle

Offenbar hat es nicht nur den einen Vorfall in dem Brillengeschäft wegen Bedrohung der Verkäuferin eines Maskengegners gegeben. ANTENNE MÜNSTER-Hörerin Anja berichtet, dass am Freitag (24.09.) ein Mitarbeiter einer Bäckerei in der Bergstraße dasselbe Problem hatte und zwei Maskenverweigerer nicht aus dem Geschäft bekam. Auch er wurde mit den Worten "Ich könnt Sie auch gleich erschießen" bedroht. Erst nachdem sich Anja und noch ein weiterer Passant einbrachten, sind die zwei Maskengegner endlich gegangen.

In Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz war vor wenigen Tagen ein Tankstellenmitarbeiter von einem Kunden bedroht und erschossen worden, eben weil er den Kunden darum bat, eine Maske zu tragen.

Weitere Meldungen