SCP stellt Peter Niemeyer als neuen Sportdirektor vor

Der ehemalige Bundesliga-Profi Peter Niemeyer (l.) ist neuer Sportdirektor des Drittliga-Absteigers SC Preußen Münster. Der SCP hat ihn am Montag (20.07.) offiziell vorgestellt.

© ANTENNE MÜNSTER

Der 36-Jährige erhielt einen Vertrag über drei Jahre. Er sei überzeugt, dass er zum Verein passe und der Verein zu ihm, sagte der in Hörstel-Riesenbeck aufgewachsene Niemeyer.

Jetzt gilt es, das, was in Schieflage geraten ist, wieder geradezurücken.

Peter Niemeyer

Niemeyer hatte unter anderem für Werder Bremen, Hertha BSC und SV Darmstadt 98 gespielt.

Hildmann bleibt auch in der Regionalliga Trainer

Sascha Hildmann (r.) bleibt auch nach dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga Trainer von Preußen Münster. Das Bundesliga-Gründungsmitglied gab am Montag (20.07.) bekannt, dass der 48-Jährige und dessen Assistent Louis Cordes ihre Verträge bis 2022 verlängerten.

Es habe "in den Gremiem schnell Einigkeit geherrscht, dass Sascha Hildmann der richtige Mann für die Neuausrichtung ist", erklärte der Verein. Hildmann hatte die Preußen Ende Januar übernommen, konnte sie aber trotz guten Punkteschnitts nicht mehr vor dem Abstieg aus der 3. Liga retten. "Die Regionalliga ist ein echtes Stahlbad. Dieser Herausforderung möchte ich mich aber voller Überzeugung stellen", sagte Hildmann.

Sascha Hildmann, Trainer beim SC Preußen Münster© dpa/Uwe Anspach/Archivbild
Sascha Hildmann, Trainer beim SC Preußen Münster
© dpa/Uwe Anspach/Archivbild

Etat halbiert

Der Etat wird im Vergleich zu 3. Liga halbiert werden. "Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gefährdet werden, weil wir ein finanzielles Risiko eingehen", sagte Präsident Christoph Strässer. Man werde in der vierten Liga "nicht antreten, um nicht aufzusteigen. Es muss aber nicht im ersten Anlauf gelingen."

Christoph Strässer, Präsident des SC Preußen Münster© SC Preussen Münster
Christoph Strässer, Präsident des SC Preußen Münster
© SC Preussen Münster

Alle Infos rund um die Personalien für die neue Regionalliga-Saison des SCP bei ANTENNE MÜNSTER-Nachmittagsmoderator Jonas Menke:


© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen