Park(ing) Day auf der Warendorfer Straße

Die Warendorfer Straße ist am Freitag (17.09.) teilweise autofrei. Unter dem Motto "Viertel for Future" wurde sie zur Oase der Ruhe.

© ANTENNE MÜNSTER

Für den diesjährigen "Park(ing)Day" ist die Straße zwischen Piusallee / Friedrichstraße und Ring gesperrt worden. Mit dem Park(ing)Day möchten die Initiator:innen eine Diskussion zum Thema Nutzung und Gestaltung des öffentlichen Stadtraumes anregen, sagt Joachim Bick von der Interessengemeinschaft Fahrradstadt.MS. Gleichzeitig soll durch das Motto "Viertel for Future" ein Bezug zur Klimakatastrophe hergestellt werden. Der Verkehrssektor verursacht in Deutschland knapp 20 % der Treibhausgasemissionen. Die Sperrung soll um 20 Uhr wieder aufgehoben werden.

Das kommt allerdings nicht bei allen Münsteraner:innen gut an, berichtet ANTENNE MÜNSTER-Reporter Jakob Schulze Pals im Gespräch mit Nachmittagsmoderator Christoph Hausdorf:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen