"Parking Day" auf dem Hansaring

Nach der "Fridays for Future"-Demo hat es am Freitag (20.09.) eine weitere Kundgebung auf dem Hansaring gegeben. Auch beim so genannten "Parking Day" spielt das Klima eine Rolle.

© Charlotte Scheurle

Die Anwohner wollten auf der autofreien Straße zeigen, wie angenehm es sein kann, wenn mal keine Fahrzeuge unterwegs sind. In dem Aktionsbereich gab es Info-Angebote von verschiedenen Verkehrsinitiativen wie etwa dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC), es wurden Lastenfahrräder vorgestellt und Live-Musik gab es auch für mehrere hundert Menschen, die zu dem Aktionstag gekommen sind.

Organisator Rainer Bode vom verantwortlichen Bündnis "Viertel for Future" zeigte sich im Interview mit ANTENNE MÜNSTER-Chefreporter Matthias Menne zufrieden mit der Kundgebung:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen