ÖDP: Michael Krapp

Michael Krapp ist der Oberbürgermeisterkandidat für die Ökologisch-Demokratische Partei Münster.

Die politischen Ziele - 5 Fragen an...

5 Fragen an...Michael Krapp

Krapp privat - Der Fragebogen

Mein Hauptcharakterzug: Konsequenz (sagen meine Kinder)

Mein Markenzeichen: Ich spreche zu schnell

Drei Dinge, die ich mag: kein eigenes Auto mehr zu besitzen, Familie, Joggen

Drei Dinge, die ich nicht mag: leere Versprechungen, Mobilitätsplanung nur für das Auto, beim Speckbrett verlieren

Meine größte Schwäche: im Haushalt nicht multitasking-fähig zu sein (sagt meine Frau...)

Dafür gebe ich am liebsten Geld aus: für Sachen, die langlebig sind; zuletzt für eine lederne Arbeitstasche

Meine Motivation, Politik zu machen: Für Themen einstehen, die mir wichtig sind

Meine Lieblingsgestalt in der Geschichte/Politik: Richard von Weizsäcker

Politische/historische Gestalten, die ich am meisten verabscheue: ich verabscheue keine historische Gestalt, weil ich die Motive ihres Handelns nur sehr eingeschränkt kenne

Mein Lieblingsort in Münster: Zuhause

Mein Lieblingsessen: Spaghetti Carbonara

Meine erste Schallplatte/Kassette/CD: Reinhard Mey, „Alles was ich habe“

Mein Lieblings-Musikstück: Felix Mendelssohn-Bartholdy, „Elias“

Mein Lieblings-Buch: Thomas Mann, „Joseph und seine Brüder“

Mein Lieblingszitat/-spruch: “Umwege erweitern die Ortskenntnis.“ (Kurt Tucholsky)

Das möchte ich unbedingt nochmal machen: Hermannslauf

Da möchte ich unbedingt nochmal leben: In einem autofreien Münster mit Platz für die Menschen, die dort leben

Mein Motto: Ich liebe, was ich tue und ich tue, was ich liebe.

Weitere Meldungen