Nur noch eine einzige infizierte Person

In Münster gibt es nur noch eine einzige Person, die aktuell mit dem Corona-Virus infiziert ist.

© Pixabay

In Münster gibt es mit Stand Montag (06.07.) nur noch einen aktuellen Corona-Fall. Den Zahlen der Stadt zufolge liegt die Gesamtzahl labordiagnostisch bestätigter Corona-Fälle im Stadtgebiet unverändert bei 733. Die Zahl der Patienten, die wieder genesen sind, ist um zwei auf 719 gestiegen. 13 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind gestorben. Somit gilt aktuell nur noch eine Person als infiziert.

Gericht hebt Corona-Einschränkungen im Kreis Gütersloh auf

Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hier in Münster hat die Corona-Beschränkungen für das öffentliche Leben im Kreis Gütersloh vorläufig außer Vollzug gesetzt. Das Land Nordrhein-Westfalen hätte nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies inzwischen eine differenziertere Regelung erlassen müssen - ein Lockdown für den ganzen Kreis sei nicht mehr verhältnismäßig, teilte das Gericht am Montag (06.07.) mit. Die Entscheidung ist rechtskräftig.

Weitere Meldungen