Nürnberger Christkind nach Münster eingeladen

Das Nürnberger Christkind sollte den Weihnachtsmarkt in Münster eröffnen. Das schlägt Münsters frisch gewählter CDU-Vorsitzender Hendrik Grau vor. Er reagiert damit auf eine fremdenfeindliche AfD-Attacke aus München.

© dpa

Die 17 Jahre alte Benigna Munsi war als Christkind-Darstellerin in Nürnberg gewählt worden. Weil die gebürtige Nürnbergerin einen indisch-stämmigen Vater hat, hatte der AfD-Kreisverband München ein Bild der jungen Frau mit einem rassistischen Kommentar gepostet. Das habe ihn ziemlich aufgeregt, sagt Münsters CDU-Chef Hendrik Grau im ANTENNE MÜNSTER-Inverview:

© ANTENNE MÜNSTER

Grau hat Oberbürgermeister Markus Lewe schon über den Vorschlag informiert. Mit den Verantwortlichen in Nürnberg hat Münsters CDU-Vorsitzende aber noch keinen Kontakt aufgenommen.

Weitere Meldungen