Anzeige
Norbertschule wird vierzügig
© BM+P Architekten
Die Norbertschule in Coerde wird vierzügig.
Teilen: mail

Norbertschule wird vierzügig

Die Bauarbeiten zur Erweiterung der Norbertschule zur Vierzügigkeit starten Mitte April. Im Frühjahr 2025 soll alles fertig sein.

Veröffentlicht: Freitag, 31.03.2023 12:40

Anzeige

Die Grundschule in Coerde bekommt einen Neubau. Außerdem baut die Stadt das Schulgebäude um. Los geht es aber erstmal mit dem neuen Gebäude. Im Erdgeschoss soll die Mensa sein. Die Mensa soll auch für Veranstaltungen der Schule genutzt werden. Im Obergeschoss sollen Fachräume entstehen. Und auf das Dach sollen eine Begrünung und eine Photovoltaikanlage kommen. Wenn die Arbeiten an dem Neubau abgeschlossen wurden, soll der Umbau des Schulgebäudes folgen. Voraussichtlich im Frühjahr 2025 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Anschließend sollen der Norbertschule ausreichend Räume für einen vierzügigen Unterricht und für die Ganztagsbetreuung zur Verfügung.

Anzeige

Einschränkungen während der Baumaßnahmen

Anzeige

Während der Baumaßnahme kommt es zu Einschränkungen rund um die Schule. Zur Baustelle kommen die Bauarbeiter:innen vom Hohen Heckenweg aus durch die nördlich und östlich der Norbertschule liegende Grünfläche. Zur Sicherheit sperrt die Stadt Zugänge zur Grünfläche. Fußgänger:innen und Radfahrer:innen müssen dann einen anderen Weg nehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige