Niederlage für die WWU Baskets

Eine Woche vor dem Start in die neue Saison hat Basketball Zweitligist WWU Baskets das letzte Testspiel verloren.

© ANTENNE MÜNSTER

82:94 stand es am Ende des Testspiels gegen die EWE Baskets Juniors Oldenburg. Zunächst sah alles nach einer Fortsetzung des emotionalen Highlights der Vorwoche gegen die Karlsruhe Lions aus. Die WWU Baskets spielten ein tolles erstes Viertel in der Halle Berg Fidel, dann aber zogen die Gäste aus Oldenburg an den Münsteranern vorbei. Diese mussten sich geschlagen geben.

Headcoach Philipp Kappenstein warnt: "Wir sind nicht das Team, wo die Spannung fehlen darf. Wir werden in jedem Spiel jetzt erst mal Favorit sein und die Gegner werden uns immer ihren besten Shut geben." Am kommenden Sonntag (22.09.) wird es ernst: Die WWU Baskets müssen zum Saisonauftakt gegen die Aufsteiger TKS 49ers im brandenburgischen Stahnsdorf ran. Philipp Kappenstein hofft, "dass wir die richtigen Schlüsse ziehen und richtig gut bei den TKS 49ers in die Saison starten wollen". Nach einer misslungenen Generalprobe soll dann die Saisonpremiere gelingen!

Weitere Meldungen