Neue Mülleimer für Münster

Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit installiert rund 4.500 neue Mülleimer im Stadtgebiet. Zusätzlich werden bis zu 3.000 neue Sitzbänke aufgestellt.

© ANTENNE MÜNSTER

Die Kosten für eine einzelne Bank belaufen sich auf knapp 1.000 Euro. Bei den Abfalleimern werden pro Stück knapp 350 Euro fällig. Die Umrüstung ist das Ergebnis eines Projektes, das die Unterhaltung und Pflege der Grünflächen in Münster verbessern soll. Die vollständige Umrüstung soll insgesamt fünf bis zehn Jahre dauern.

Das Foto zeigt einen neuen Mülleimer und eine alte Bank auf dem Spielplatz Coerdeplatz/Promenade. Immerhin liegt auf der Bank bereits ein Stück von dem Holz, aus dem ihre Nachfolgerin sein wird.

Die Neuanschaffungen sind vor allem robuster und leichter zu pflegen, sagt Nachhaltigskeitsdezendent Matthias Peck im ANTENNE MÜNSTER-Interview. Müssen sie aber auch sein:

© ANTENNE MÜNSTER

Weitere Meldungen