Neue Fahrradstellplätze für Münster

Anfang September bekommt Münster fast tausend neue Fahrradstellplätze hinter dem Bahnhof.

Im Parkhaus Bremer Straße werden im Erdgeschoss derzeit die doppelstöckigen Halterungen angebracht. Wie bei der Radstation vor dem Bahnhof kostet ein Platz hundert Euro im Jahr, bis Ende des Jahres sind es zur Einführung 20 Euro. Rund 160.000 Euro investiert die Stadt in die Installation der Einstellplätze. Zunächst sollen die Plätze eine Übergangslösung sein. Ob sie noch gebraucht werden, entscheidet die Stadt, wenn das neue Fahrradparkhaus an der Bahnhofsrückseite fertig sind. Weil aber Fahrradstellplätze in Münster eher Mangelware sind, stehen die Chancen eher gut, dass sie auch länger angeboten werden, heißt es von den Betreibern auf Anfrage.

Weitere Meldungen