Nashorn Ebun hat Geburtstag

Vor zehn Jahren, am 20. September 2009, erblickte Breitmaulnashorn Ebun im Allwetterzoo Münster das Licht der Welt. Da die Mutter das Tier nach der Geburt nicht akzeptierte, wurde Ebun von seinen Pflegern per Hand aufgezogen.

© Agentur Sputnik / Maik Porsch

Ebun wurde schnell zu einem der ersten tierischen Social-Media-Stars. Medien aus aller Welt berichteten über das kleine Nashorn und Ebun eroberte die Herzen vieler Tierliebhaber wie im Sturm. Die Agentur Sputnik aus Münster trug einen großen Teil dazu bei, dass die Nashorndame zu einem echten Medienstar wurde. Sie nutzen verschiedene Plattformen wie einen Blog, Twitter, Facebook oder auch StudiVZ.

Etwa ein Jahr nach ihrer Geburt, im Oktober 2010, zog Ebun dann in den Longleat Safari Park in Wiltshire (England) um. Dort lebt das Nashorn heute mit drei seiner Artgenossen zusammen. Wir sagen: "Happy Birthday, Ebun!"

Weitere Meldungen