Musik aus Münster: Jan Loechels neue Single "Home"

Im ANTENNE MÜNSTER-Programm läuft seine neue Single bereits rauf und runter: Singer-Songwriter und Musikproduzent Jan Loechel aus Münster hat mit "Home" einen tollen Song gemacht.

© ANTENNE MÜNSTER

Chillige Musik für den Frühling

"Home" ist genau das Richtige für chillige Frühlings- und Sommertage. In der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow hat Jan seinen neuen Song vorgestellt. Hier gibts das Interview zum Anhören:

© ANTENNE MÜNSTER

Über seine Single "Home"

Jan Loechel ist viel unterwegs. Wenn er aus Berlin nach Münster zurückkommt, verbringt er viel Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern. Ab und zu zieht sich Jan auch gerne mal in seinen Bauwagen zurück. Das sei immer schön, besonders, wenn viel zu tun sei, sagt der Musiker. Die Ruhe sei der perfekte Ausgleich und inspiriere ihn zu neuen Ideen, so der Münsteraner. In seinem Bauwagen ist auch die neue Single "Home" entstanden.

"Das war ein Sommer-Moment. Ich saß mit der Gitarre im Garten. Die Kinder haben dort gespielt. Ich habe über früher nachgedacht, diesen tollen Sommer genossen. Und das Lied war in zehn Minuten da."

Im ANTENNE MÜNSTER-Studio hat Jan auch eine Akustik-Version exklusiv für uns eingesungen. Im Interview verrät er uns, wovon sein Song "Home" handelt:

"Ich habe gemerkt, dass ich, auch wenn ich unterwegs bin, zu Hause sein kann. Ich habe dieses Zuhause im Innen und im Außen. Ich habe Menschen um mich herum, die mir dieses Zuhause geben. Ich bin in der Musik zu Hause angekommen. Das war ganz beruhigend."

Jan Loechel - Home | Unplugged | Live bei ANTENNE MÜNSTER

Jan Loechel ist seit vielen Jahren eine bekannte Größe im Musikbusiness. Dem Münsteraner war schon früh klar, dass er einmal Musiker werden wollte. Mittlerweile schreibt Jan nicht nur eigene Songs, sondern er produziert auch Filmmusik für deutsche Kinofilme und TV-Sendungen. Seine eigene Produktionsfirma "Sunwater Music" hat ihren Sitz am Hafen in Münster. Bei der Casting-Show "The Voice of Germany" war Jan Loechel einige Jahre lang Side-Coach und Music Director.

Auf allen gängigen Streaming-Webseiten könnt ihr euch die neue Single von Jan Loechel anhören und downloaden.

Amazon Music Spotify Deezer napster Tidal iTunes

Weitere Meldungen