Musik an der Promenade

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt am Samstag (15. Juni) die Grünflächenunterhaltung an der Promenade zum Verweilen und Lauschen ein.

© Stadt Münster

Unter dem Motto "Drei Stunden Frieden” lädt die beliebte Grünflächenunterhaltung am Samstag (15.06.) zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die Promenade in Münster ein. Mehr als 150 Musikgruppen sowie Solokünstlerinnen und -künstler haben sich für die Veranstaltung angemeldet. Das von Initiator Thomas Nufer gemeinsam mit dem städtischen Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit organisierte Freiluftfestival findet von 15 bis 18 Uhr statt. 

Musikrichtungen aus aller Welt

Wie bei den vorherigen Ausgaben gibt es auf dem rund drei Kilometer langen Bogen um die Altstadt zwischen Münzstraße und Aegidiistraße wieder zahlreiche unterschiedliche Musikstile zu entdecken – angefangen von Pop und Punk über Marimba und Jazz bis hin zu Tango und Flamenco oder westfälischem Bänkelgesang und irischer Volksmusik. Aus den Niederlanden reisen 45 Blasmusikerinnen und -musiker sowie 20 Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger des Musikvereins Fanfare Velden ebenso nach Münster wie die Pop-Formation "De Nieuwe Galukken”. Nur 500 Meter weiter treffen traditionelle afghanische Klänge auf Klezmermusik. 

Weitere Meldungen