Münsters Veranstaltungsszene ruft zur Wahl auf

31 Clubs und Veranstalter:innen haben einen gemeinsamen Aufruf zur Bundestagswahl gestartet.

© ANTENNE MÜNSTER/Canva

In einer gemeinsame Stellungnahme heißt es: "Wir sind der Meinung, dass es noch nie so wichtig war, für unsere Demokratie einzustehen und sich wirklich intensiv mit den Parteiprogrammen und den Folgen selbiger auseinander zu setzen. Dazu gehören Faktenchecks, aber eben auch ein Hinterfragen von Machbarkeiten. Wenn uns z.B. irgendwelche populistischen Politiker:innen ganz tolle finanzielle Erleichterungen versprechen, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, wie diese finanziert werden sollen, dann ist das schon mal suboptimal. Ohnehin leben wir in einer Zeit voll komplexer Herausforderungen wie Klimawandel, Migration, Bürokratiewahnsinn oder der immer größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich. Diese Probleme werden ganz sicher nicht von irgendwelchen Oligarch:innen, Großkonzernen oder Faschist:innen gelöst, deren einziges Ziel es ist, ihren Reichtum auf unserem Rücken zu maximieren, ihre persönlichen Egos zu befriedigen oder von einem 1000-jährigen Reich zu träumen. Wenn allein die Superreichen/Großkonzerne dieser Welt die Staaten nicht um Milliarden Steuereinnahmen bringen würden, dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Wenn sich solch gierige Typen dann aber on top als Rassisten, Faschisten, Nazis oder Klimawandelleugner entpuppen und zu allem Übel Wahlen/Politiker:innen als auch sämtliche soziale Medien kaufen, dann sollten bei uns allen die Alarmglocken läuten!

Noch ist Deutschland eine gefestigte und großartige Demokratie. Wenn das auf lange Zeit so bleiben soll, dann müssen wir alle unsere Kreuze an den richtigen Stellen machen.

Wie rasend schnell es ganz düster in unserem Land und auf dem ganzen Planeten werden kann, hat sich vor gerade mal 92 Jahren genau hier bei uns gezeigt.

Eure Stimmen zählen!!!"

31 Clubs und Veranstalterinnen beteiligen sich

Dabei sind u.a. Docklands, Fusion, Fyal, Skaters Palace, Vainstream Rockfest und Heaven. Sie rufen dazu auf wählen zu gehen (für Demokratie, Toleranz & Menschlichkeit und gegen Faschismus & Nazi-Ideologien, jegliche Form von Rassismus, Hass & Hetze).

Weitere Meldungen