Anzeige
Münsters SPD mit neuer Doppelspitze
© SPD Münster
v.l.: Dr. Fabian Schulz, Lena-Rosa Beste und Robert von Olberg
Teilen: mail

Münsters SPD mit neuer Doppelspitze

Lena-Rosa Beste und Dr. Fabian Schulz sind die neuen Vorsitzenden der SPD in Münster. Zum ersten Mal führt nun eine Doppelspitze die Partei.

Veröffentlicht: Montag, 01.11.2021 20:10

Anzeige

Die Sozialdemokrat:innen wählten ihre neue Spitze am Wochenende auf ihrem Parteitag in Hiltrup. Lena-Rosa Beste erhielt 90 von 107 möglichen Stimmen, Fabian Schulz sogar 98 Stimmen.

Gleichzeitig verabschiedete sich die SPD von ihrem langjährigen und nun abgelösten Vorsitzenden Robert von Olberg. Der 32-jährige trat nicht mehr zur Wahl an, um künftig mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige