Münsters junges Zaubertalent

Wird er der neue David Copperfield? Frederik Pelster aus Hiltrup ist 14 Jahre jung und bereits Mitglied im Magischen Zirkel. Am Donnerstagmorgen war er bei Christoph Hausdorf in der ANTENNE MÜNSTER-Morningshow zu Gast.

© ANTENNE MÜNSTER

Im Interview hat "Magic Freddi", wie er sich nennt, erzählt, wie er zum Zaubern gekommen ist. Denn angefangen hat seine Begeisterung für Zauberei mit einem alten Zauberkasten aus dem Keller. Der hat einmal Frederiks Vater gehört - und es kamen immer mehr Zauberkästen und auch Auftritte vor Familie, der Schulklasse oder Kindergärten dazu. Jetzt macht er auch Shows vor größerem Publikum und zaubert dabei ganz verschiedene Zauberstücke.

Frederik hat zudem die Aufnahme in den Magischen Zirkel geschafft, in dem unter anderem auch die berühmten Ehrlich Brothers Mitglied sind. Für Frederik ist die Aufnahme eine große Ehre, für die er viel geübt hat. Denn er musste unter anderem Theoriefragen zu Zauberstücken und Zaubergeschichte beantworten und auch eine eigene kleine Zaubershow vor Publikum vorführen.

© ANTENNE MÜNSTER

Magic Freddi zeigt ANTENNE MÜNSTER-Morgenmoderator Christoph Hausdorf einen seiner Kartentricks und "verzaubert" ihn damit.

Magic Freddi live in Hiltrup

Am Sonntagnachmittag tritt Magic Freddi in Hiltrup im MSC-Welthaus (Westfalenstraße 109) auf. Die Zaubershow startet um 15 Uhr. Tickets gibt es für 12,90 Euro. Alle Infos dazu auf der Webseite von Magic Freddi.


Weitere Meldungen