Münster kratzt an 35-er-Inzidenz

Münsters Inzidenzwert bleibt weiterhin niedrig. Das RKI meldet an diesem Freitagmorgen die Zahl 39,3 (gestern: 38,1 - am Mittwoch: 45,0). Das ist der beste Wert in NRW und der fünftbeste in ganz Deutschland.

© ANTENNE MÜNSTER

In Münster stabilisiert sich die Corona-Entwicklung weiter. Der 7-Tage-Wert geht laut Robert-Koch-Institut auch heute deutlich zurück. Von 45,0 vorgestern sank der Inzidenzwert gestern (21.1.) auf 38,1. Heute liegt er nun bei 39,3. Das ist nicht nur der niedrigste Wert in NRW, sondern auch der einzige in unserem Bundesland unter der 50er-Marke. Die Entwicklung kann sich auch im Deutschland-Vergleich sehen lassen. Nur fünf Landkreise (Lüneburg, Schleswig/Flensburg, Plön, Aurich und Friesland) sowie die Stadt Emden liegen unter dem Wert aus Münster.

Heuer: Erfreuliche Entwicklung

Münsters Krisenstabsleiter Wolfgang Heuer hofft im ANTENNE MÜNSTER-Gespräch auf weiter sinkende Infektionszahlen in Münster: „Wenn die erfreuliche Entwicklung anhält, können wir vielleicht mit dem Land über Lockerungen für Münster sprechen“.

Weitere Meldungen