Münster hat niedrigsten Inzidenzwert in NRW

Die Stadt Münster hat aktuell den niedrigsten Inzidenzwert in ganz NRW. Laut Robert-Koch-Institut liegt der Wert (Stand: 26.11.) bei 62,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in einer Woche.

Münster bleibt auch die einzige Großstadt in Nordrhein-Westfalen, die unter der Hundertermarke liegt und sich langsam aber stetig der 50-Marke nähert. Daneben gibt es noch fünf Landkreise, darunter Coesfeld und Steinfurt im Münsterland, deren Inzidenzwerte ebenfalls unter 100 liegen.

Weiter Todesfall

In Münster ist erneut ein Patient im Zusammenhang mit dem Corona-Virus ums Leben gekommen. Damit ist die Zahl der Corona-Toten seit Beginn der Pandemie in unserer Stadt auf 27 gestiegen. Binnen 24 Stunden wurden den Behörden 30 Neu-Infizierte gemeldet, gleichzeitig gelten 27 Münsteraner/-innen wieder als genesen. Damit sind 399 Münsteraner/-innen aktuell infiziert. Insgesamt gibt es seit März 2.817 labordiagnostisch bestätigte Corona-Fälle.

Weitere Meldungen