Münster-Dreharbeiten für Hollywood

Ein Hauch Hollywood wehte am Dienstag (29.10.) durch Münster. Das markante LVM-Gebäude wird wohl bald in dem Film "Annette" als Zentrale für die Los Angeles-Polizei zu sehen sein.

LVM Münster
© LVM Versicherung

Hollywood in Münster

Unter größter Geheimhaltung wurde an der LVM-Zentrale in Münster gedreht. Die Filmstiftung NRW hatte Münster als Drehort vorgeschlagen, und so wurde der LVM-Kristall zum "L A P D". Der Film soll in einem Jahr in die Kinos kommen. In "Annette" geht es um einen Komiker, der den Tod seiner Frau verarbeiten muss und dabei feststellt, dass sein kleine Tochter eine besondere Gabe besitzt.

Prominente Besetzung

Die Besetzung des Streifens von Regisseur Leos Carax lässt Kinofans mit der Zunge schnalzen: Hauptdarsteller Adam Driver ist vor allem bekannt geworden als "Star Wars"-Bösewicht Kilo Ren. Die weibliche Hauptrolle wird von Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard gespielt. Simon Helberg wurde bekannt als Howard Wollowitz in der Serie "Big Bang Theory".

Weitere Meldungen