Münster bekommt eine weitere Hochschule

In Münster gibt es bald eine weitere Hochschule: Die private Internationale Hochschule IUBH bietet ab Sommersemester drei duale Studiengänge an.

© Pixabay

Am Dahlweg eröffnet die private Internationale Hochschule (IUBH) in Münster einen neuen Standort. Die IUBH bietet duale Studiengänge an. Das Studium ist für die Teilnehmer kostenlos, die Studiengebühren tragen die privaten und öffentlichen Partner der Internationalen Hochschule.

In Münster sollen zum Sommersemester zunächst drei Bachelor-Studiengänge starten: Marketing-Management, Tourismus-Management und Soziale Arbeit. Die Studierenden absolvieren bis zum Bachelor sieben Semester, die sie normalerweise im Wochenwechsel jeweils zur Hälfte in der Praxis, also in ihrem jeweiligen Ausbildungsbetrieb, und in der Hochschule verbringen. Für den Studienbetrieb hat die IUBH ein ehemaliges Bürogebäude der Telekom am Dahlweg angemietet.

Die IUBH

Die IUBH ist 1998 in Bad Honnef und Erfurt gegründet worden. Mittlerweile ist sie an 22 Standorten im ganzen Bundesgebiet und in Österreich (Wien) vertreten. Neben Münster eröffnet die IUBH in diesem Jahr drei weitere neue Standorte, in Leipzig, Mainz und Augsburg.

Am kommenden Dienstag (25. Februar) findet von 17 bis 19 Uhr im Restaurant Kneisterei, Steinfurter Straße 104, eine Informationsveranstaltung zum Studienangebot statt. Bereits ab 15 Uhr können Interessierte einen Zulassungstest für die Studiengänge absolvieren.

Zugangsvoraussetzungen für das duale Studium sind Abitur, Fachabitur oder Berufsausbildung plus mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Weitere Meldungen