Anzeige
Müllsammler-Prozess fällt heute aus
© ANTENNE MÜNSTER
Teilen: mail

Müllsammler-Prozess fällt heute aus

Heute (21.11.) geht der Prozess gegen den sogenannten "Müllsammler" von Kinderhaus nicht weiter. Ein Prozess-Beteiligter ist kurzfristig erkrankt.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.11.2023 07:55

Anzeige

Ein Beteiligter des Gerichtsprozesses ist krank geworden, sagte eine Gerichtssprecherin auf ANTENNE MÜNSTER-Nachfrage. Das bedeutet, dass auch der Prozesstermin übermorgen (23.11.) ausfällt. Für den Termin am Donnerstag war eigentlich das Urteil geplant. Der Prozess geht nächste Woche Mittwoch (29.11.) weiter. Für das Urteil muss das Landgericht noch einen zusätzlichen Termin festlegen.

Anzeige

Der Berufungsprozess gegen den als "Müllsammler aus Kinderhaus" bekannten Mann am Landgericht Münster geht kommende Woche in die nächste Runde. Bevor Anwälte und Staatsanwaltschaft in ihren Plädoyers mitteilen, welche Strafe sie für angemessen halten, kommen nochmal letzte Zeug:innen zu Wort. Neben einer Nachbarin des Angeklagten sagen auch diverse Polizist:innen aus. Ein psychiatrischer Gutachter soll einschätzen, wie schuldfähig der Angeklagte ist.

Anzeige

Gegen das ursprüngliche Amtsgerichtsurteil von zwei Jahren und acht Monaten Freiheitsstrafe sind sowohl die Staatsanwaltschaft als auch der Angeklagte vorgegangen. Dem Angeklagten wirft die Staatsanwaltschaft Münster unter anderem Körperverletzung und Beleidigung vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige