Menschenkette geplant
Ende Februar soll es eine Menschenkette von Münster bis nach Osnabrück geben. 50.000 Leute sollen mitmachen.
Veröffentlicht: Dienstag, 17.01.2023 05:30
Das Friedensforum Münster möchte sie gemeinsam mit der Osnabrücker Friedensinitiative realisieren, und zwar am Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine, am 24. Februar. Das ist ein Freitagnachmittag, und an dem sollen rund 50.000 Menschen die Rathäuser der beiden Friedensstädte verbinden, auf dem historischen Weg der Friedensreiter vor 375 Jahren. Es hat schon mal eine Friedenskette gegeben, sagt die Vorsitzende der Friedensinitiative Münster Rixa Borns im ANTENNE MÜNSTER Interview.
Ein Vorbereitungstreffen für interessierte Gruppen findet am Montag (23.01.) um 17 Uhr im Freiherr-Von-Stein-Saal der Bezirksregierung, Domplatz 36/Ecke Domgasse statt. Weitere Informationen auch hier.
Zu den Vorbereitungen die Vorsitzende der Friedensinitiative Münster Rixa Borns im ANTENNE MÜNSTER Interview.
