Mehr Adoptionen in Münster

In Münster wurden im vergangenen Jahr mehr Kinder adoptiert als noch im Jahr zuvor. Das geht aus einer aktuellen Aufstellung des statistischen Landesamts hervor. Der NRW-Trend geht in eine andere Richtung.

Im letzten Jahr wurden in Münster insgesamt 29 Kinder adoptiert, fünf mehr als noch 2017. Münster liegt damit über dem NRW-Durchschnitt. Im Land sind 2018 wie schon 2017 weniger Kinder als in den Vorjahren adoptiert worden. Im letzten Jahr konnten in Nordrhein Westfalen insgesamt 817 Kinder und Jugendliche zur Adoption vermitelt werden. Das sind 5,7% weniger als im Vorjahr. Schon 2017 ging die Zahl der Adoptionen um 8,5% zurück. 2018 war fast die Hälfte der Adoptierten jünger als drei Jahre. Die meisten von ihnen wurden von ihren Stiefmüttern oder -vätern adoptiert. Während sich Ende letzten Jahres rund 1100 Menschen um eine Adoption beworben haben, waren nur 230 Kinder und Jugendliche zur Adoption vorgemerkt.

Weitere Meldungen