Masken für Lichtblicke

Wochenlang haben sie genäht und genäht - und am Ende hatten Klaudia, Antje und Maria für ihre Masken mehr als 500 Euro für Lichtblicke zusammen.


© Antje Wiese

Als Corona auch hier bei uns in Münster ausbrauch, haben sich die drei Nachbarinnen Klaudia Jäger-Ketscher, Maria Wink und Antje Wiese zusammengesetzt und tagtäglich , teilweise bis abends um 23 Uhr, Masken genäht und verschenkt - bis ihnen eines Tages jemand 5 Euro dafür auf den Tisch legte. Und dann kam die Idee auf, 5 Euro pro Maske zu nehmen und das Geld an Lichtblicke zu spenden. Nach kurzer Zeit hatten die drei über 500 Euro zusammen!

Antje war heute morgen bei Anja Brukner und Christoph Hausdorf in der Sendung - und hat erzählt, wie sich das Ganze entwickelt hat:

Es ging dann Schlag auf Schlag - dann kam eine Bekannte aus Handorf dazu, die Maria, die dann Handorf mit Masken versorgt hat. Das war 'ne coole Angelegenheit. (...) Dann haben wir uns den Tapeziertisch in den Garten geholt, uns in die Sonne gesetzt (und Masken genäht).

Insgesamt kamen bei dieser tollen Aktion 550 Euro (statt der geplanten 500) für die Aktion Lichtblicke zusammen. Wir von ANTENNE MÜNSTER sagen DANKE für die tolle Spende - und auch Antje bedankt sich bei den lieben Masken-Abnehmern und damit halb Handorf, lacht sie.

© AM

Seit 1998 unterstützen wir mit unserer Weihnachtsaktion Lichtblicke in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die in Not geraten sind. Mit dabei sind die 45 NRW-Lokalradios, radio NRW, die Caritasverbände der fünf NRW-Bistümer sowie die Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.

Mit unserer Aktion Lichtblicke könnt ihr jetzt aber auch speziell in der Corona-Pandemie Kinder und Familien unterstützen, die durch die besondere Situation aktuell in eine Notlage geraten sind.

Weitere Meldungen