Malu Dreyer glaubt an ihre SPD

"Wir haben gute Kandidaten und vielleicht tritt auch der ein oder andere aus der zweiten Reihe nach vorn und übernimmt Verantwortung": Bei ihrem Besuch in Münster zeigte sich die Interimschefin im derzeitigen Führungstrio der SPD zuversichtlich.

© ANTENNE MÜNSTER

100 Jahre SPD im Rat der Stadt Münster

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer war Gast bei der Geburtstagsfeier zum 100-jährigen Bestehen der SPD im Rat der Stadt Münster. Dabei teilte sie mit, dass die aktuelle kommissarische SPD-Spitze am Montag (24.06.) einen Verfahrensvorschlag zur Wahl der neuen SPD-Spitze vorlegen will. Wichtig sei dabei eine massive Mitgliederbeteiligung. Sie könne sich durchaus vorstellen, so Dreyer, dass dabei auch Parteimitglieder, die bisher eher im Hintergrund geblieben seien, sich für eine Führungsaufgabe in der SPD empfehlen.

Auf dem Foto: Münsters SPD-Fraktionschef Michael Jung, Malu Dreyer, Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson und Münsters SPD-Parteichef Robert von Olberg (v.l.)

Weitere Meldungen