LVM: Gute Geschäftszahlen für 2018

Der Erfolgkurs der LVM-Versicherung in Münster hat sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Zum zwölften Mal in Folge liegt der Versicherungskonzern beim Beitragswachstum über dem Branchendurchschnitt.

© LVM Versicherung/Martin Klumps

Am Dienstag (30.04.) hat die LVM-Versicherung in Münster Bilanz für 2018 gezogen. Auf 3,6 Milliarden Euro sind die Betragseinnahmen angestiegen. Das war ein Wachstum von 3,7 Prozent. Deutlich zulegen konnte der Konzern vor allem bei KFZ-, Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Unfallversicherungen. Mehr als eine Million Neuverträge konnte die LVM-Versicherung im vergangenen Jahr abschließen. Der Jahresgewinn liegt bei 192 Millionen Euro. Das war etwas weniger als im Jahr davor. Im vergangenen Jahr hatte die LVM Versicherung aber auch Schäden von rund 1,5 Milliarden Euro begleichen müssen: Allein Sturm Friederike im Januar 2018 kostete die Versicherung fast 80 Millionen Euro.

LVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Kleuker stellt die Bilanz 2018 in einer Pressekonferenz vor.© LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen
LVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Kleuker stellt die Bilanz 2018 in einer Pressekonferenz vor.
© LVM Versicherung/Bernd Schwabedissen

Weitere Meldungen